Über uns

Im März 2014 wurde der Förderverein Kindergarten Arche e.V. durch eine Elterninitiative aktiv ins Leben gerufen
Ziel des Vereins ist es den Kindergarten Arche finanziell, materiell und ggf. auch personell bei seiner Arbeit zu unterstützen. Fördern wollen wir dabei sowohl besondere Aktionen und Programme des Kindergartens, als auch die Ausstattung der Räumlichkeiten und des Außengeländes. Neben den Mitgliedsbeiträgen wollen wir durch verschiedene Aktionen Spenden einwerben und auf den Förderverein aufmerksam machen. So hatte der Förderverein einen eigenen Stand auf dem Hamberger Weihnachtsmarkt. Aber auch Kuchen- oder Brautwurstverkauf bei Aktionen des Kindergartens helfen, Projekte fianziell zu unterstützen.
Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen zu 100% dem Kindergarten Arche zu Gute. 
Quelle: KiGa Arche Hambergen